26.09.2018

GasGas stürmt im "Trial des Nations" zum Erfolg

Insgesamt 10 GasGas-Fahrer schafften es in der 2018er Ausgabe des "Trial des Nations" auf das Podium. Jaime Busto und Jeroni Fajardo wurden zu Weltmeistern in der Kategorie World ernannt.

Die tschechische Stadt Sokolov erlebte den GasGas-Triumph in der Weltmeisterschaft des "Trial des Nations" mit 10 GasGas-Fahrern in den Top-Positionen. In der Kategorie "World" wurden die Fahrer des GasGas Trial Factory Teams, Jaime Busto und Jeroni Fajardo (Spanien) zusammen mit Toni Bou zum Weltmeister gekürt.

Jack Price und Loris Gubian zeigten in der Top-Kategorie eine großartige Leistung, die das Vereinigte Königreich bzw. Frankreich repräsentierte. Das britische Team wurde Zweiter und das französische Team wurde Dritter.

Im Women's Trial belegte die spanische Mannschaft mit Sandra Gómez als Kapitän den zweiten Platz, während die deutsche Nationalmannschaft (Vivian Wachs und Ina Wilde) das Trial-Event auf dem dritten Platz beendete.

In der Kategorie International siegte das tschechische Team von Dominik Wunsch und Martin Matejicek und der zweite Platz ging an die USA (Daniel Blanc Gonnet).

GasGas war die größte Marke mit insgesamt 38 Fahrern. Der Trial des Nations schließt die TrialGP-Saison 2018 ab.