Doppel-Podium für GasGas in Frankreich
Nach den zweit und dritt Platzierungen von Danny McCanney und Christophe Nambotin in der E3 am Samstag, fügte GasGas am Sonntag zwei weitere Podien hinzu. Nambotin und McCanney, die die Plätze zwei und drei belegten, sind wieder in den Top-Positionen der E3.
Christophe Nambotin, der am Samstag Dritter wurde, zeigte am Sonntag eine brillante Leistung und belegte den zweiten Platz in der Kategorie E3. Der Franzose, der im fünften Extra den Scratch-Sieg errungen hat, hatte ein so hohes Niveau an Fahrleistungen gezeigt, dass er auch in EnduroGP die zweitbeste Zeit hatte. Sein Teamkollege Danny McCanney brachte seinen GasGas EC300 GP auf die dritte Stufe des Podiums in der E3.
In der Kategorie E1 beendete Antoine Basset die beiden Tage als Vierter. Der junge finnische Fahrer, Eemil Pohjola, der am Samstag Sechster wurde, belegte am Sonntag den fünften Platz.
Der Heimrasen-GP für Nambotin und Basset, der in Methamis ausgetragen wurde, war die vorletzte Runde der EnduroGP Weltmeisterschaft. Der Wettbewerb wird am Wochenende vom 13. und 14. Oktober mit dem Deutschen GP in Rüdersdorf ausgetragen.