23.07.2018

Die GasGas TXE ist wieder die Nummer eins in der TrialE World Championship

Loris Gubian hat seine GasGas TXE in Belgien zum Sieg geführt und einen zweiten elektrischen Weltmeisterschaftsgewinn für die Marke aus Girona eingefahren. In der TrialGP wurde Jaime Busto Vierter und Jeroni Fajardo wurde Sechster.

Dies war ein historisches Wochenende für GasGas beim belgischen TrialGP. Loris Gubian hat die Trial-Weltmeisterschaft gewonnen, die Marc Colomer in der vergangenen Saison gewonnen hat. Mit seinem GasGas TXE konnte der Franzose dem Druck Stand halten und den Sieg in Comblain-au-Pont erringen.

Gubian kam in Belgien auf den zweiten Platz der Weltmeisterschaft und mit dem Sieg im Belgischen Trial schaffte er es auf den ersten Platz in der Gesamtwertung. Mit diesem Sieg hat GasGas den Sieg in beiden bisherigen Trial-Weltmeisterschaften errungen. Beide mit der GasGas TXE, dem einzigen Elektromotorrad, das in Serie mit der technologischen Zusammenarbeit von Torrot hergestellt wird, kommen mit mechanischer Kupplung und Sechsganggetriebe.

Im TestGP belegte Jaime Busto, der gestern Zweiter in der Wertung war, nach einem Reifenschaden in der zwölften Zone der zweiten Runde Platz vier, während er um das Podium kämpfte. Nach dem Öffnen der Zonen beendete sein Teamkollege Jeroni Fajardo die erste Runde als Zwölfter. In der zweiten Runde gelang es ihm, sich auf den verdienten sechsten Platz vorzukämpfen.

Mit diesem Ergebnis belegen Jeroni Fajardo und Jaime Busto in der Gesamtwertung der Trial GP World Championship die Plätze zwei und drei.

Die TrialGP Weltmeisterschaft wird am Wochenende vom 1. und 2. September mit dem Trial GP Großbritannien zurück sein.