TXT 250 - 280 ECO

GEWICHT: TXT PRO ist der Maßstab im Trialsport!

In Sachen Gewicht gibt die Modellreihe TXT PRO im Trialsport den Ton an. Das ist nicht nur für erfahrene Trialisten vorteilhaft, auch Einsteiger profitieren vom leichteren Handling.

MATERIALIEN: Nur das Beste ist gut genug!

Leichte Trialmotorräder verlangen nach edlen Materialien, die obendrein auch widerstandsfähig und flexibel sein müssen. Kein einfacher Spagat. Deshalb kommen bei Gas Gas von Aluminium bis zu unterschiedlichen Kunststoffen nur sorgfältig ausgewählte Werkstoffe zum Einsatz.

VERARBEITUNG: Präzision & Perfektion im Detail!

Sowohl funktionell als auch ästhetisch wird bei Gas Gas jedes Bauteil sorgfältig durchdacht, Jahr für Jahr weiter entwickelt und so im Laufe der Zeit immer weiter optimiert. Das Ergebnis ist mittlerweile ein technisches und optisches Kunstwerk.

RAHMEN: Siegreiche Tradition im Rahmenbau!

Leicht, verwindungssteif und extrem schlank schmiegt sich der CroMo-Rahmen um den Motor. Diese Rahmentechnologie hat sich in vielen Jahren Weltmeisterschaft entwickelt und bewährt. Und ist genau so auch im Werksmotorrad von Adam Raga zu finden.

GEOMETRIE: Im Rennsport entwickelt!

Zu Beginn war es Berechnung, jetzt ist es Erfahrung. In das Fahrwerk der TXT fließt ständig das Know-How aus dem Rennsport ein und so profitiert jeder Gas Gas-Fahrer von Adam Ragas weltmeisterlichen Erkenntnissen.

GABEL: Right-Side-Up, einstellbar!

Die 40 mm Right-Side-Up Gabel kann perfekt an Gewicht, Fahrkönnen und Sektion angepasst werden. Mit nur wenigen Handriffen kann sowohl die Zugstufe wie auch die Druckstufe eingestellt werden.

FEDERBEIN: Perfektes Ansprechverhalten!

Dank progressiverer Federbein-Umlenkung liefert das Sachs Federbein ein perfektes Ansprechverhalten und sorgt so für ein maximum an Traktion - im Trial oft der entscheidende Vorteil.

GABELBRÜCKEN: Alles fest im Griff!

Die beste Gabel nützt nichts, wen man sie nicht richtig im Griff hat. Bei der TXT verleihen die aus hochfestem Aluminium gefrästen Gabelbrücken der Gabel den notwendigen Halt. Und zur Lenkerverstellung genügen 2 Schrauben!

LENKER: Querstrebe nicht erforderlich!

Der konische Aluminium-Lenker ohne Mittelstrebe repräsentiert das Optimum aus Stabilität und Flexibilität. Dank unterschiedlicher Durchmesser und Wandstärken steckt er auch hohe Belastungen locker weg.

ALUMINIUMSCHWINGE: Robust und leicht!

Die nach einem speziellem Patent gefertigte und extrem verwindungssteife Alu-Schwinge und die neu abgestimmte Umlenkung des Federbeins halten trotz Leichtgewicht höchsten Belastungen stand.

REIFEN: Trial Reifen aus dem Hause Pirelli

Hinten wie vorne kommen Trialreifen der Marke Pirelli, hinten in schlauchloser Ausführung, zum Einsatz.

BREMSE: Hohe Bremsleistung - beste Dosierung!

An beiden Rädern kommen bei der TXT Pro hydraulische Scheibenbremsen mit Stahlflex-Leitungen zum Einsatz. Zusammen mit speziell abgestimmten Bremsklötzen sorgt das für exakte Druckpunkte, optimale Dosierbarkeit und höchste Bremsleistung.

FUSSRASTEN: Klappbar und rutschfest!

Die klappbaren und mit scharfen Zacken versehenen Fussrasten sorgen für sicheren Halt auch bei Regen und Schmutz.

KADERSCHUTZ: genialer Bewacher und Helfer!

Der solide Unterfahrschutz aus Aluminium ist gerade bei hohen und spitzen Hindernissen von enormer Bedeutung. Er schützt einerseits Motor und Rahmen vor Beschädigungen, verhindert aber durch seine eingebaute "Widerhaken" auch das Zurückrutschen beim Aufsitzen auf Hindernissen.

SCHEINWERFERMASKE: Leicht und robust dank LED!

Dank der sparsamen, robusten und sehr leichten LED-Technologie leistet die Scheinwerfermaske ihren Beitrag zum niedrigen Gewicht der TXT-Pro ECO und ist auch in Punkto Design ganz vorne dabei.

LED-TECHNIK: Birnenwechsel war einmal!

Für Bremslicht und Scheinwerfer kommen verschleissfreie LED-Leuchtmittel zum Einsatz. Die sehen stark aus, sparen Strom und Gewicht und den Geldbeutel schonen sie auch.

SERVICEFREUNDLICHKEIT: ein entscheidender Vorteil

Sechs Schrauben und alles ist zugänglich! Ein handfester Vorteil, der den Profis im Wettkampf das Leben erleichtert und auch den Hobbyfahrern Zeit und Geld spart.

   MOTOR & PERFORMANCE

MOTOR: bärenstark und extrem kompakt!

Die TXT verfügt über den kompaktesten und leistungstärksten Trial-Motor am Markt. Dank spezieller Kupplung und patentiertem Getriebe geht der 300er-Motor in seinen Abmessungen nicht über einen 50ccm Moped-Motor hinaus!

PERFORMANCE: Motorleistung und Drehmoment satt!

Die Evolution hat beim TXT Motor einen unglaublich hohen Standard erreicht. In Spitzenleistung, Drehmoment und Ansprechverhalten wahrlich ein Triebwerk der Extraklasse.

KUPPLUNG & GETRIEBE: Geistesblitze der Entwickler!

Was macht den Motor so unglaublich kompakt? Erstens: Membrankupplung! Superflach und extraleicht. Im Grunde aber einfache Technik, die sogar in vielen PKWs steckt. Und dann das irre Getriebe, das aus 4 Zahnradpaaren 6 Gänge macht. Man sollte nicht versuchen es zu verstehen... aber jeder kann es genießen. Unterm Strich spart das gewaltig Baubreite ein.

WASSERKÜHLER: Der Fahrer kocht, der Motor nicht!

Der große Aluminium-Wasserkühler ist ausreichend dimensioniert, um auch im heißen Gefecht für einen "coolen" Motor zu sorgen. Wenn erforderlich, schaltet sich ein Lüftergebläse unterstützend ein.

Alle Daten und Informationen wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt und geprüft. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann nicht übernommen werden.